Über mich

Veröffentlicht am von

Könige, Elfen, Astronauten, Drachen, Verträumtes, Skurriles, Trolle, fiese Streber, hübsche Prinzessinnen, schräge Kerle, Goblins, traurige Tränen, dunkle Gassen, farbenfrohe Blumenwiesen, klare Gebirgsbäche, Zuckerwattewolken, Teddybären, ekelhafte Spinnen, epische Gefechte, Liebe, Freundschaft.

sabi-lianne-3

Ich mag es gerne kunterbunt und fantasiereich. Genau so sind auch die meisten meiner Geschichten. Hauptsächlich schreibe ich Fantasy, aber es verirrt sich schon auch mal eine SciFi-Szene oder eine ganz klassische Liebesgeschichte dazwischen.

Meine ersten Kurzgeschichten habe ich ungefähr mit 13 Jahren geschrieben. Mit der Zeit wurden die Projekte immer länger, wobei ich diese Geschichten nur für mich geschrieben habe. Erst in den letzten Jahren habe ich mich mit den Schreibkicks getraut, meine Texte auch zu veröffentlichen. Nilis neue Welten ist die erste Buchveröffentlichung, die so entstand. Im Moment schreibe ich an einem Fantasyroman, in welchem es um Trolle gehen wird.

Auch ansonsten betätige ich mich gerne kreativ. Ich schreibe Songs, spiele Klavier, nehme Gesangsunterricht und übe mit meinem Grafiktablet.
Ich bin gerne auf Mittelaltermärkten unterwegs, liebe die Natur, und gute deutsche und englische Comedy.

Neben meinen eigenen Geschichten und dem Blog, schreibe ich Artikel für das Schreibmeer. Das ist ein online-Magazin von Autoren für Autoren. Manche Artikel sollen einfach inspirieren, andere erklären handwerkliches oder berichten aus dem Leben unserer Autoren.

Ich bin außerdem ein Mitglied der Wortstürmer, einem jungen Autorennetzwerk, dem derzeit 14 deutschsprachige Autorinnen aus verschiedenen Genres angehören. Sie haben beschlossen, dass eine Zusammenarbeit mehr bringt als einander nur als Konkurrenz zu sehen. Ihr Ziel ist es, die Herzen ihrer Leserinnen und Leser im „Sturm“ zu erobern. Auf ihrer Facebookseite gibt es immer wieder tolle Aktionen zu entdecken und auf der dazugehörigen Website erfahrt ihr alles Wichtige über die teilnehmenden Autorinnen.

http://wortstuermer.de/
https://www.facebook.com/wortstuermer/

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern in meinem Blog 🙂
Liebe Grüße,
Sabi